anmelden

Der Hund als Teil unserer Gesellschaft, hat sich im Alltag vieler Menschen einen festen Platz erobert.
Er leistet uns Gesellschaft, wir brauchen ihn als Freund und auch für Beruf und Dienst.
Der Hund ist aus dem Leben des Menschen nicht mehr wegzudenken.

Interessierte Hundebesitzer können als Mitglied im Hundesportverein Rötha e.V. ihre Freizeit mit ihrem Hund aktiv und sinnvoll gestalten.

Hierfür bieten wir zahlreiche Sport- und Ausbildungsmöglichkeiten, darunter Gruppenübungen, Agilitysport, Schutzhundesport, Gruppen- und Einzelunterordnungen, Vorbereitung und Durchführung von Begleithundeprüfungen, Fährten- und Sporthundeprüfungen sowie Turniere in den jeweiligen Sportdisziplinen an.

Jedes unserer Mitglieder hat sicherlich sein persönliches Ziel. Sei es das Ablegen einer Prüfung oder auch „nur“ ein gut hörender Hund.

Ein harmonisches Miteinander von Hund und Mensch im Team stellt für uns die Basis der Ausbildung dar. Dies erreichen wir über positive Impulse bzw. Verknüpfungen in der Ausbildung und durch konsequente Erziehung.

Unser Vereinsleben sollte von Freude, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung geprägt sein, um gemeinsame und auch persönliche Ziele erreichen zu können. Missgunst, Neid und Konkurrenzstreben möchten wir keinen Raum lassen.

Wir betreiben Hundesport MIT und FÜR unseren Hund!